Was für einen Job mit 16?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Supermarkt könntest du einen Ferienjob machen. Da kannst du so wenn du GLAUB ICH 40 Stunden pro Monat arbeitest schon so 200€-450€ bekommen. Ich hab es Mal vor ein paar Wochen auf Google gesehen, ich bin mir aber selbst nicht ganz sicher.

Such Mal: 450€ Job mit 16 Jahren

da du noch minderjährig bist, steht dir der gesetzliche Mindestlohn NICHT zu.

Es soll ja vermieden werden, dass du deswegen die Schulsaubildung abbrihst, und nur noch jobben willst.

verreisterNutzer  16.02.2022, 00:01

Noch darf ich weniger als 450€ verdienen, da ich noch keine 16 bin. Sobald ich 16 bin, darf ich jedoch 450€ verdienen und wenn ich Steuern zahle noch mehr.

DerHans  16.02.2022, 10:27
@verreisterNutzer

Es geht um den Stundenlohn. Der AG könnte dir ohne weiteres 5 €/h zahlen. Das wäre nicht ungesetzlich.

Ist absolut irrelevant

Als ich mit 16 einen Minijob wollte haben von 23 Stellen wo ich meine Bewerbung hingeschickt haben nur 3 überhaupt zurückgerufen um mir abzusagen.

Ich wünsch dir alles glück das du überhaupt was findest