Welches gehalt 16 neben job im laden?

3 Antworten

Mini Job ist auf 450€ Basis.

In Deutschland liegt eine geringfügig entlohnte Beschäftigung nach § 8 Abs. 1 Nr. 1 SGB IV vor, wenn das Arbeitsentgelt aus dieser Beschäftigung regelmäßig im Monat eine Entgeltgrenze von 450 € (bis 31. Dezember 2012: 400 €; vormals: „630-Mark-Jobs“[5]) nicht überschreitet. Die wöchentliche Arbeitszeit und die Anzahl der monatlichen Arbeitseinsätze sind dabei seit 1. April 2003 unerheblich.

Den aktuellen Mindestlohn kannste ja auch Googlen. Von daher erwarte nicht allzu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
floppydisk  28.12.2021, 08:39

Das sagt aber weder etwas über die Arbeitszeit aus, noch, dass es immer 450€ sind.

Minijobs sind meistens ungefähr am Mindestlohn. Also so 10 Euro auf die Stunde.

Aber das sollte egal sein^^ du solltest dir halt überlegen was du für angemessen hältst bzw. für welches Geld du den Job machen willst dein Arbeitgeber sagt dir dann schon das das überzogen ist. Oder ob es auch ne Grenze gibt ab wann du den Job nicht machst.

Mindestlohn pro Stunde und entweder auf Abruf oder eben maximale Stundenzahl auf 450€.