Teilzeitjob mit 16 und Infos?

2 Antworten

Ein Minijob ist zeitlich in Ordnung, ein Teilzeitjob nicht.

Wo du arbeitest, ist dabei völlig egal, so lange es nicht jugendgefährdend ist und den entsprechenden Gesetzen genügt.

Du hast keinen Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn, daher vergleiche deine Angebote dahingehend.

Es spielt keine Rolle, was Du arbeitest. Wenn Du einen Bürojob findest, dann mach es. Du darfst aber noch nicht Teilzeit arbeiten, da Du zur Schule gehst. Du kannst aber einen Minijob machen.