Teilzeitjob bei Supermarkt ohne Ausbildung als Verkäufer?

5 Antworten

Können ja. Mir wäre kein Gesetz bekannt das es verbietet hier ungelernte einzustellen.

Ist in der Praxis wohl auch nicht unüblich, hängt da aber schlicht daran was der AG sucht. Einfach mal schauen was die schreiben. Sofern die nicht explizit die Ausbildung als voraussetzung schreiben würde ich es einfach versuchen.

Dann gehe mal auf die Seiten von den Supermärkten unter Stellenangebote und lese dir die duch.

Ab sie nur Aushilfen suchen,die Verkäufer sind, oder auch Ungelernte als Aushilfe anstellen.

Man kann ja jemand anlernen und wenn der sich nicht ganz dumm anstellt, schnelle Auffassungsgabe hat, umgänglich und höflich ist, schnell beim Ware einräumen ist, dann ist alles möglich.

Rufe bei denen an und frage, ob sie Stellen zu vergeben haben und dann erfährst du alles, auch wo du deine Bewerbung hinschicken sollst. Dann lasse dir gleich den Namen geben, an den du die Bewerbung für den Aushilfsjob schicken sollst..

Ja, die stellen jeden ein, egal ob ausbildung oder nicht. Du musst nur körperlich fit sein. Also musst es schaffen ware zu verräumen

Fjgghhtg  17.07.2022, 21:00

Und schnell sein mit kunden reden können

Wenn du einen guten Eindruck machst und Wille zeigst spricht nichts dagegen