Polizei Österreich Teilzeit?

1 Antwort

Ja, das ist möglich.

Allerdings herrscht bei der Polizei momentan so ein Personalmangel, dass Mehr- und Überstunden dort an der Tagesordnung stehen.

Ich habe schon mitbekommen, dass PolizistInnen im vergangenen Halbjahr durchschnittlich 80 Überstunden pro Monat absolviert haben. Das betrifft dann natürlich auch Teilzeitkräfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

GerhardKapper
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Klar, die Planbarkeit ist natürlich in Zeiten von Personalmangel eingeschränkt.

Also eher etwas was sich mit Uni nicht vereinbaren lässt… Spontanität ist also Tagesordnung?

TheFamousSpy  11.10.2022, 22:32
@GerhardKapper

Überhaupt nicht, außer du studierst polizeiliche Führung.

Kann dir ganz leicht passieren, dass dir am Ende vom Dienst gesagt wird, dass du länger bleiben musst. Der Personalmangel ist gerade richtig übel, zumindest in Wien.