Krankenschwester durch Weiterbildung?

1 Antwort

Inzwischen wurde dort ja umgestellt auf die Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/-frau. Also keine Unterteilung der unterschiedlichen Bereiche der Pflege mehr, sondern alle Bereiche in diesem einen Beruf. Und bei dieser Ausbildung ist ganz klar geregelt, dass Menschen, die bereits eine Ausbildung in der Altenpflege absolviert haben, diese Ausbildung dann um ein Jahr verkürzen können (gerechnet auf die Vollzeitausbildung).

Du kannst also somit diesen Schritt in die "allgemeine" Pflege über eine auf 2 Jahre verkürzte Ausbildung gehen!