Bin ich für die Spezialeinheit WEGA in Österreich geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LOL hast du jemals Spezialeinsatzkräfte gesehen ?

Wahrscheinlich nicht, dort ist niemand sonderlich groß breit oder sonst was! Es sind alles Hochleistungssportler. Niemanden wird deine Größe stören.

elvis94
Fragesteller

Ja ich hab jemanden gesehn und seh ihn immer einmal in der woche das ist mein MMA trainer der war auch dort und ist um 3cm kleiner als ich. nur trotzdem mach ich mir sorgen weil ich mir vorkomm wie ein zwerg.

Novaris  23.08.2011, 02:20
@elvis94

DAS ist vollkommen egal!!!! Wozu braucht jemand von der Spezialeinheit groß und breit sein ? Er muss ein sehr guter Sportler sein aber groß und breit muss er sicherlich nicht sein!

elvis94
Fragesteller
@Novaris

Das ist immerhin eine aufmunternde nachricht für mich

Man kann sich 1. Nur bei der Spezialeinheit bewerben wenn man davor einige Jahre bei der normalen Polizei war genauso wie in deutschland mit der GSG9 Dann werden nur die besten ausgewählt du brauchst die geforderte Größe und ausgezeichnete Ergebnisse in der laufzeit bei der Polizei. Da kommen nur die Besten hin.

elvis94
Fragesteller

Ja also wie gesagt von der fitness her mach ich mir nich so viele probleme bin voll belastbar mach mir sorgen wegen meiner größe

Dabbel  24.08.2011, 07:14
@elvis94

Fitness ist nur einer der Faktoren, die einen zur Aufnahme in einer Polizeisondereinheit qualifizieren. Fitness kommt von alleine, wenn man lange genug trainiert. Wichtiger sind andere Faktoren auf mentaler Ebene, wie psychische Stabilität, Teamfähigkeit usw.

Fangen mit deinem Schluss an. Die WEGA ist eine Elitetruppe der Wiener Polizei, dass heißt sie sind Polizisten. Es ist zweckmäßig eine abgeschlossene Schulbildung oder ein erlernter Beruf zu haben. http://de.wikipedia.org/wiki/WEGA_%28Sondereinheit%29