Wie komme ich zur WEGA (Polizei)

3 Antworten

Hallo Branko!

Du möchtest Elitepolizist werden, dass hört sich echt lieb an :D Aber du musst genau so wie jeder andere min. zwei Jahre Grundkurs machen und meines Wissens kannst du erst nachdem du Definitiv gestellt bist (also unkündbar) zur WEGA also so ungefähr nach 6 Jahren.

An der Cobra ist nix geheim, sonst würden ja nicht so Infos rauskommen wie, dass sich ein Cobrabeamter bei einer Übung zwei Finger weggesprengt habe -> Krone Artikel. Bei der Cobra trainierst du genau so wie beim Jako jeden Tag und musst jederzeit bereit sein für den Einsatz. Ich mein unsere Burschen sind die besten die es gibt und dazu muss man halt viel trainieren.

Die EE- ist eigentlich ganz nett (bin schon zwei Jahre dabei) und es gibt immer wieder tolle Einsätze wo es richtig zur Sache geht (Akademikerball, Rapid Austria usw.) Ist jetzt aber nicht so wie die Cobra, eher Cobra light.

Die WEGA is halt nur in Wien und des sind auch starke Burschen. Ist sicher auch interessant, aber eines darfst nicht vergessen. Nach jedem Einsatz folgt ein riesiger Schreibkram (des geht mir echt am meisten am Socken).

SwatEliteCop  12.12.2014, 05:57

Hallo. Du bist bei der Einsatzeinheit? Hab ich noch nie gehört. Ist das eine neue Eliteeinheit? Was hast du schon alles erlebt? Ich will auch Polizist werden. Hast du Tipps für mich? Ich will mich bald bewerben. Lg

donpepone  16.02.2015, 10:12

Hallo....

Die Einatzeinheit ist aber keine Elite- oder Sondereinheit..... die is doch lediglich dazu da um bei demos und fußballspiele für Ordnung zur sorgen, und besteht aber doch aus normalen polizisten... oder?????

und schreibarbeit wirst am wachzimmer wahrscheinlich mindestens genauso viel haben wie bei der WEGA oder COBRA oder sehe ich das falsch?????

lg

Hey. Ich möchte auch Polizist werden. Am liebsten auch bei den Special Forces Eliteeinheiten. Welche Eliteeinheit ist die beste in Österreich und in Wien? Wo ist am meisten Action? Ich bin voll der Adrenalin-Junkie und will die bösen Jungs aufs Kreuz legen. Was ist diese Einsatzeinheit? Ist das eine neue Eliteeinheit? Ich kenn nur Wega und Cobra und Jagdkommando in Österreich.