Geld verdienen ohne Qualifikation?

9 Antworten

Meine philippinische Frau arbeitet bei "EatHappy", das sind kleine Sushi-Shops wie man sie ab und an im Eingangsbereich von Rewe, Edeka und Co findet. Sie ist zwar gelernte Buchhalterin, aber für diesen Job braucht man keine Ausbildung. Man muss lediglich Sushi etc. zubereiten und etikettieren. Einstiegsgehalt 1800€ brutto. Ist nicht viel, aber nach nur einem Jahr hat sie die Chance bekommen, zur stellvertretenden Regionalleiterin aufzusteigen. Hier sprechen wir über ein Gehalt von 3000€ aufwärts inkl. Firmenwagen - OHNE Ausbildung.

Also wenn du eine Vorliebe für Sushi hast.. die suchen überall.

Irgendwelche Aushilfsjobs könnte es warscheinlich geben, aber die werden auch dementsprechend entlohnt. Damit kannst du dich dann irgendwie mehr schlecht als recht über Wasser halten. Aber von deiner Weltreise bis zu deinemTod träumen. Also führt wohl nichts an einer Ausbildung vorbei.

Übrigens, kleiner Tipp: Man sollte nie den zweiten vor dem ersten Schritt machen.

Hallo,

Wenn du auch noch nichts erlernt hast so hast du doch sicher eine Art Veranlagung, etwas das deinen Fähigkeiten entgegenkommen würde. Meinetwegen Umgang mit Menschen, Pflege, Hilfeleistungen dann könntest du bei einer sozialen Einrichtung arbeiten. Ich habe zum Beispiel in einer Gießerei in den Ferien gearbeitet, Formen mit Sand und Komponentenkleber gefüllt und zum Abguss bereit gemacht. In diese Deine Richtung solltest du denken und fragen.

LG

Harry

pashanimv2
Fragesteller

Danke dir

So ganz ohne Berufsausbildung kannst du eigentlich nur Jobs machen bei denen du speziell auf deine Tätigkeit angelernt wirst. Recht gut sind da Jobs in der Produktion bezahlt, z.B. als Maschinenführer im 3-Schicht Betrieb.

ÖPNV - jedenfalls die bei uns - suchen Tramfahrer. Das sollte mit einer kurzen Anlernzeit machbar sein und ist nicht übermäßig anstrengend.

Weiter in Frage kommen Sicherheitsdienste, Putzdienste oder Logistikunternehmen.

Wirklich nennenswert viel verdient man aber nur in Jobs, die gewisse Qualifikationen erfordern. Außerdem treffen die Corona-Beschränkungen gerade oft solche Jobs.