Was für einen Abschluss streben Sie an oder haben Sie?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Abitur 71%
Fachabitur 16%
Einfacher Realschulabschluss 6%
Hauptschulabschluss 3%
Keinen / Oder noch nicht Sicher 3%
Erweiterter Realschulabschluss 0%
Föderalen Schulabschluss (Förderschüler) 0%

10 Antworten

Da fehlen leider eine ganze Menge Abschlüsse... Geselle, Meister, Techniker... Bachelor, Master, Promotion, ...

InaPd2021
Fragesteller

Ich kann glaube nicht viele mehr eintragen. Da haben sie aber Recht, ich hätte vielleicht noch ein Feld mit „Andere“ einstellen können, also vielen Dank! ☺️

Keinen / Oder noch nicht Sicher

Hab im letzten Schuljahr meinen Hauptschulabschluss mit der Durchschnittsnote von 2,8 und mache grade meinen Realschulabschluss

InaPd2021
Fragesteller

Sehr gut, ich wünsche dir Glück! Ich mache jetzt in diesem Schuljahr 2021/2022 meinen Quali auf einer Realschule in Bayern

Abitur

hab erst hauptschulabschluss gemacht, weil die lehrer meinten ich würde den realschulabschluss nicht schaffen, naja war dann beim hauptschulabschluss einer der besten und hab danach 2 jahre eine berufsfachschule für die mittlere reife (realschulabschluss) besucht und bin jz auf einem technischen gymnasium fürs (allgemeine) Abitur

InaPd2021
Fragesteller

Sehr gut, man kann alles schaffen, wenn man an sich glaubt! Und Viel Glück ☺️

Fachabitur

"Fachhochschulreife" heißt das bei uns.Das habe ich mit 45 noch gemacht (mit der besten Englischübersetzung des Jahrgangs) und ich gestehe, ein bisschen stolz bin ich darauf schon. ;)

Chrona96  29.01.2021, 20:39

ist doch gut, wenn man auf sich stolz sein kann

InaPd2021
Fragesteller

Finde ich sehr gut, seien Sie auch stolz drauf! ☺️

Abitur

Gymnasiale Maturität Schweiz