Was für einen Abiturdurchschnitt braucht man, um International Business & Management zu studieren?

5 Antworten

es kommt darauf an wo du das studierst. An guten Hochschulen und in beliebten, schönen Städten brauchst du einen 1er Schnitt. Du kannst solche Fächer allerdings auch an kleineren FHs studieren z.B. im Osten Deutschlands. Da gibts oftmals gar kein Bewerbungsverfahren, du musst dich nur anmelden.

Das kommt darauf an, was du mit "international" meinst. Das ist ja in jedem Land unterschiedlich geregelt. Weil in Deutschland bspw. haben die Unis einen ähnlichen Stand (sprich: Keine ist wirklich "besser", als die andere). In Amerika und Engalnd sieht das dann wieder ganz anders aus. Ich meine, Harvert und Yale heben sich halt exztrem von den anderen ab und da brauchst du dann auch einen dementsprechenden Schnitt. Also hängt es auch mit der Qualität der Uni zusammen. Mehr kann ich dir da jetzt nicht unbedingt sagen.. sorry ;D

Mandava  01.11.2011, 21:02

"International Buisness" ist ein Studiengang. Das hat (in erster Linie) nichts mit internationalem Studium zu tun.

Das hängt von der Universität ab. Bei der jeweiligen Unis oder manchmal auch auf deren Internetseiten gibt es Übersichten. Ansonsten kann man da auch persönlich nachfragen.

Das kommt auf die Hochschule an die du besuchen möchtest