Welche Leistungskurse für International Business Management?

4 Antworten

Im Prinzip kannst du alles machen, wenn am Ende der Notendurchschnitt passt.
Am besten würde sich LK Englisch und Wirtschaft, wenn das bei euch funktioniert.
Ansonsten ist Deutsch auch nicht verkehrt. Je nachdem was deine Schule anbietet und wie die Regeln in deinem Bundesland sind.

Mathe und Englisch natürlich!

Diese beiden Leistungsfächer sind die beste Vorbereitung auf dein Studium!
Deutsch LK bringt dir nichts für das Studium.

► Wenn Studenten in Wirtschfts-Studiengängen scheitern, dann sind (fast) immer die Mathe-Anforderungen im Studium die Ursache für das Scheitern. Deshalb ist es wichtig und hilfreich, in Mathe optimal vorbereitet zu sein.

► Und dass Englisch wichtig ist in diesem Studiengang, das ist ja klar.

Was passt:

LK Englisch
LK Mathematik
LK Sozialwissenschaften

aber auch gute Kenntnisse in Spanisch oder einer anderen Fremsprache sind nicht zu verachten.

Passt Deutsch?

Wenn du darin gut bist ja. Wenn es den AG beeindrucken soll, nein.

Rubezahl2000  19.08.2020, 17:44

Wenn man studiert hat, dann interessiert sich kein Arbeitgeber mehr für die Leistungskurse, die man mal in der Schule hatte.