Was ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eher Digital Business Marketing nehmen. International Marketing hört sich an wie ein normaler Marketing-Studiengang, bloß auf Englisch. Aber schau mal in die Modulhandbücher und Prüfungsordnungen. Da steht ja drin, worum es geht.

Man sollte natürlich nicht nur nach dem Namen entscheiden.

luisaaalxngxd
Fragesteller

geht um management, hatte mich verschrieben :) bist du dann immer noch der selben meinung?

MitFrage  01.07.2021, 19:36
@luisaaalxngxd

Joa. Kommt wie gesagt aber auf die konkreten Inhalte an. :-)

Würde mich nicht nur am Namen orientieren. Auch die Entfernung zur Hochschule spielt eine Rolle. Wohnmöglichkeiten ebenfalls.

Es geht bei dir ja wahrscheinlich um ein Bachelorstudium. Da ist es gut, erst mal eine breite Basis zu setzen, bevor man dann in einem Masterstudium eine konkrete berufliche Qualifizierung anstrebt. Ich finde keinen der von dir genannten Studiengänge sehr überzeugend aber wenn Du unbedingt zwischen den beiden wählen willst, dann rate ich eher zum international management.