Was ist der Unterschied zwischen einem Management & Recht Studium und einem Business Management Studium?

2 Antworten

Meistens sind diese und ähnlich klingende Studiengänge ohne große Unterschiede. Was man nicht lernt, muss man eben selbst ergänzen.

Um die Lerninhalte besser einschätzen zu können, muss man die Titel der Module und den Aufbau (z. B. BA of science oder of arts, 6 oder 7 oder 8 Semester) aller dich ansprechenden Studiengänge studieren und vergleichen - oder direkt die Hochschule fragen: Studentenwerk, Beratungsstelle, Prüfungsamt o.ä.m..

Die Hochschulen dürfen eben international konkurrieren und versuchen so ungewöhnliche, also moderne, aber noch verständliche Titel für ihre Studiengänge zu finden, die möglichst viele Jugendliche animieren, sich dafür zu bewerben: Marketing heißt schon lange das Zauberwort.

Christina414
Fragesteller

Dankeschön!

Ein paar Module (Fächer) hier und da werden mit einigen anderen Modulen ausgetauscht. In MuR wirst du dann ein paar Jura-Vorlesungen haben, in BM vllt ein paar Sachen mehr, die Unternehmensführung im Allgemeinen beinhalten.

BWL ist dann halt eine allgemeinere Form davon.

Christina414
Fragesteller

Ah super! Tausend Dank!