Unterschied zwischen Entrepreneurship, Business Administration und Internationales Management?

3 Antworten

Du darfst nicht darauf vertrauen, dass die Namen der Studiengänge genormt sind:

Ein und dieselbe Bezeichnung kann (im Detail wenigstens) an unterschiedlichen Hochschulen für unterschiedlichen Studieninhalt stehen.

Genaue Auskunft zum Inhalt eines Studiums gibt nur der Modulplan (bzw. Studienplan) der Hochschule deiner Wahl (= FH oder Universität).

Entrepreneurship ist ein BWL Studium mit einem Schwerpunkt in Unternehmensgründung.

Business Administration ist ein allgemeiner BWL Studiengang.

International Management ist ein BWL Studiengang mit Vorlesungen in Englisch und eventuell einer zusätzlichen fremdsprache und einem auslandsaufenthalt.

Das sind fancy Namen für Mickeymousestudiengäbge. Mach klassisches BWL und wenn dich Unternehmertum interessiert dann gehst du dich halt in solche Vorlesungen setzen und hörst zu… es ist ja alles öffentlich.