Unterschied zwischen Studiengang Public Management und Business Administration?

1 Antwort

Der Studiengang Public Management bereitet auf eine Tätigkeit in einer öffentlichen Behörde vor, Praxispartner sind deswegen auch oft die Gemeinden und ihre Ämter.

Business Adminstration zielt dagegen eher auf den Bereich der freien Wirtschaft.

Für die genauen Unterschiede schaust du dir am besten mal ein paar Studienverlaufpläne an, die findet man recht fix auf den Seiten der Hochschulen.

Besste Grüße!