Was ist der Unterschied zwischen Allgemeiner Verwaltung und Public Administration?

1 Antwort

Publich Administration ist die öffentliche Verwaltung. Es werden auch einige Studiengänge unter den Namen hierzu angeboten. Allgemeine Verwaltung ist ein Begriff, der alles umfassen könnte. Hier unterscheidet man eher noch die ebenen der öffentlichen Verwaltung in Bund, Land oder Kommunal sowie sonstige Anstalten, Körperschaften und Stiftungen des öffentlichen Rexhtes.