Wir jeder MBA gleichwertig anerkannt?

2 Antworten

Von wem anerkannt, wofür?

Natürlich gibt es auch MBAs von dubiosen Titelmühlen und unakkreditierten Anbietern. Die werden schlechte Chancen haben, von staatlichen Stellen oder von privaten Arbeitgebern überhaupt als akademische Grade anerkannt zu werden.

Und auch bei den akkreditierten gibt es durchaus Unterschiede in der Wahrnehmung: ein MBA von irgendeiner völlig unbekannten Provinz-FH wird anders gesehen als einer von INSEAD oder St. Gallen.

Klar gibts da Unterschiede, kommt doch immer auf die Hochschule an