Master nach dem Meister/Techniker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das Angebot der (Fach-)Hochschule Trier angesehen und muss sagen, dass ich etwas skeptisch bin hinsichtlich einer Mastervergabe für Studierende eines Fernstudiums, die zuvor nicht erfolgreich ein Bachelorstudium absolviert haben. Ich bezweifle, dass dieser Master für Informatik qualitativ gleichwertig ist gegenüber einem auf traditionellem Wege erworbenen Informatikmaster.

AndreiMihai
Fragesteller

Naja... Da steht Master auf Papier. Und ehrlich gesagt für ist sowas auch neu.

Aber anscheinend in Rheinland-Pfalz dürfen Meister und Techniker mit entsprechender Berufserfahrung ein Masterabschluss machen.

Das sind wenn ich richtig verstanden habe dieselbe Masterabschlüsse aber für beruflich qualifizierte