Meisterschule machen - Wie viel Unterstützung vom Staat?

2 Antworten

ALG1, wie das wenn du tagsüber die Schulbank drückst? du stehst dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

eine Durststrecke wenn man es sich nicht leisten kann: https://www.aufstiegs-bafoeg.de/

MaxiSchenk2000
Fragesteller

Auch nicht wenn meine Frau nicht arbeiten gehen kann und ihr auch kein ALG zusteht?

Wenn es dir wichtig ist dann such dir einen Job und mach den Meister in Teilzeit.

MaxiSchenk2000
Fragesteller

Das ist mir aber zu aufwendig und dauert zu lange. Ich will mich lieber voll und ganz auf die Meisterschule konzentrieren.