Vom Handwerk in die soziale Arbeit wechseln?

1 Antwort

warum muss es unbedingt ein Studium der Sozialen Arbeit sein? Du kannst z.B. eine Ausbildung zum Arbeitstherpeuten machen in dem du eine Ergotherapeutenschule besuchst. Damit verbindest du deine handwerkliche Ausbildung mit dem sozialen Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragesteller

Danke für deine Antwort (:

Man hat mehr Perspektiven nach dem Studium.

Als Arbeitserzieher hat man nicht soviele Alternativen und es ist mehr pädagogische Arbeit.

(Behindernwerkstatt l Bildungsträger l Kliniken)

Könnte mir gut vorstellen in der Suchtberatung, Gemeinwesenarbeit, Familienhilfe sowie Wohnungslosenhilfe zuarbeiten.
Ohne ein Studium geht das nicht…