Studierfähigkeitstest Public Management?

2 Antworten

Mathe ist ein wichtiger Teil, aber auch Text-, Verständnis- und Logikaufgaben, Allgemeinwissen Richtung Politik/neueste Geschichte und Englisch.

Auch Grundkenntnisse der Verwaltung und des Rechts hat man idealerweise parat.

Lass dich beim Test nicht zu sehr stressen, man schafft oft nicht alles.

Ich habe den Test gemach.

Es kamen dran:

  • Rechenzeichen setzen
  • Zahlenreihen
  • Figurenreihen (sehr anspruchsvoll)
  • Wortkategorien (5 Wörter, für 2 davon gibt es einen Oberbegriff, finde die 2 Wörter)
  • Merkaufgabe (1min Zeit für kleinen Text, dann Abfrage, unbedingt die Anfangsbuchstaben merken)
  • Rechenaufgaben
  • Sätze vervollständigen

Zu Politik oder Englisch kam nichts dran. Der Fokus liegt also auf dem mathematischen/logischen Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
llooll9  04.02.2022, 07:17

Jede Aufgabe hat eine Zeitvorgabe. Man muss zügig arbeiten!!