Fragen zum Public Management- Studium

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich kann dir zwar nichts zu Ludwigsburg sagen, aber zu diesem Studium allgemein. Du bekommst jeden Monat dein Gehalt - egal ob du im Moment studierst oder arbeitest. Der Studienplatz und der Arbeitsplatz sind fest miteinander gekoppelt, du kannst also nicht ohne Arbeit dort studieren oder andersrum. Normalerweise ist es (zumindest in Hessen + Bayern) so, dass die jeweilige Stadt das Auswahlverfahren durchführt. Das bestand als Erstes aus einem schriftlichen Test, der dann der Uni auch übermittelt wurde. Anschließend kamen dann noch Gruppengespräche, Interviews, Präsentationen dazu bis man es endlich geschafft hatte ;)

Das Geld muss man normalerweise nur zurückbezahlen, wenn du das Studium abbrichst. Ein Nicht-Bestehen ist glaub ich fast nicht möglich und soalnge du dich nicht ganz so blöd anstellst, klappt das auch;)

Jojobabaum
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Weisst du zufällig was ein "Beglaubigter Nachweiß der persönlichen Besonderheite" ist? Das benötige ich nämlich noch für meine Bewerbung.

Jojobabaum
Fragesteller
@Jojobabaum

okay hat sich erledigt! War an einer anderen Stelle nochmal genauer beschrieben ;)