Verkürzung Studium Public Management

2 Antworten

Hallo,

ich bin gerade in der gleichen Situation. Was wurde denn bei dem persönlichen Gespräch alles abgefragt? Und wie läuft das Ganze ab?

Wäre echt super, wenn ich noch ein paar Informationen vor dem Gespräxh bekommen könnte :)

Hallo Alex,

ich stelle mir aktuell die gleichen Fragen wie du. Bin für nächste Woche zum Vorstellungsgespräch eingeladen... Leider habe ich auch keinen wirklichen Schimmer, auf was in dieses Gespräch wert gelegt wird.

Ich hoffe mal nicht, dass es sich um eine Wissens-Abfrage oder ähnliches handelt... Meine Ausbildung ist schon etwas her... na, ja. Im Internet findet man auch keine wirklichen Infos dazu.

Zum Studienablauf an sich habe ich aber folgende PDF gefunden, die unsere Frage zwar nicht klärt, aber im Grunde doch ganz interessant zu lesen ist: http://misc.fh-kehl.de/Hochschultag/HST2013/PDF/14.pdf

Die Hochschule Kehl macht es einem wirklich nicht leicht...

LG

anon-7458072  16.12.2013, 20:01

Hallo Panda89,

mir geht es wie Dir. Ich bin ebenfalls zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Meine Ausbildung ist auch schon ein paar Jahre her und ich weiß gar nicht, was bei diesem Gespräch auf mich zukommt. Ob z. B. nur persönliche Fragen gestellt werden, oder ob hier Fachwissen abgefragt wird.

Wann und um wie viel Uhr musst Du denn zu dem Gespräch?

LG Sophia

anon-7458072  17.12.2013, 15:19
@Panda89

Hallo Panda89,

ich wünsche Dir viel Glück. In dem Fall bist Du noch vor mir dran. Ich bin am Mittwoch dran.

Würdest Du mir bitte genau berichten, wie das Gespräch abgelaufen ist und was bei Dir so alles gefragt wurde. Das würde mir echt sehr weiterhelfen. Vielen Dank.

Grüße Sophia

miiinie  18.12.2013, 19:58
@anon-7458072

Hallo Sophia, Hallo Panda89,

naa wie verliefen eure Gespräche? Dürft ihr verkürzen? Wie lief das Gespräch so ab und was haben sie so alles gefragt?

Würd mich total über ne Antwort freuen, da ich auch vorhabe, Public Management zu studieren und zu verkürzen.

Liebe Grüße

Panda89  19.12.2013, 18:32
@miiinie

Hallo,

ich habe die Verkürzung :)

War gar nicht so schlimm. Man wird zu dritt zum Gespräch hereingerufen. Dann muss man sich nach der Reihe vorstellen und einige Fragen beantworten. Es geht wohl weniger darum Fachwissen abzufragen - sondern eher die Belastbarkeit zu testen. Z.T. sind es daher Fragen, die man nicht so beantworten kann. ;)

LG

miiinie  05.01.2014, 14:19
@Panda89

Herzlichen Glückwunsch panda89..freut mich sehr für dich!:)

was heißt denn: ''Fragen, die man nicht so beantworten kann?'' wie lange ging das Gespräch dann so?

LG