Public Management Studium schwer?

1 Antwort

Ich kenne ein paar, die das studiert haben und ich würde sagen, ja der Stoff hat es durchaus in sich, Rechnungswesen, Verwaltungsrecht etc., da muss man sich reinknien, um mitzukommen. Aber: Die Prüfungen scheinen okay zu sein, es wird niemand gezielt rausgeprüft.

Mit diesem Studium wird ja der Verwaltungsnachwuchs ausgebildet und da gibt es jede Menge Bedarf. Das Studium ist also fordernd, aber es besteht ein großes Interesse, dass man das Studium auch schafft.

Studium ohne Präsenz ist natürlich ein Problem, aber das haben im Moment alle. Da kommt es sehr drauf an, wie engagiert der oder die jeweilige Dozent/in ist. Aber auch das ist ganz gut machbar.

Beste Grüße!

chopiknowles
Fragesteller

Vielen Dank! Das beruhigt mich auf jeden Fall :)