Mit Fachhochschulreife Problemlos International Management studieren?

1 Antwort

Du kannst mit der Fachhochschulreife alles studieren, was deutsche Fachhochschulen anbieten. Eventuell musst Du (falls Du von der nicht passenden Ausbildungsrichtung der FOS kommst), vor Studienbeginn noch eine Vorpraxis ableisten. An deutschen Universitäten kannst Du mit Fachhochschulreife nicht studieren. Allerdings erhältst Du mit dem Bachelorabschluss an einer deutschen Fachhochschule gleichzeitig eine Qualifikation, die der allgemeinen Hochschulreife entspricht. Danach könntest Du auch an deutschen Universitäten studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet