Business Administration vs International Business Was ist der Unterschied - Was soll man heutzutage studieren?

2 Antworten

Glaube in der Regel sind beide Studiengänge fast identisch, nur dass International Business einfach internationaler ausgerichtet ist. Sicherlich kommt es auch beim Arbeitgeber besser an, wenn der hört dass sein Bewerber International Business studiert hat, statt dass jemand "BWL auf Englisch" (BA) studiert hat.

Iknowall0
Fragesteller

Danke.

Ja finde ich auch International Business hört sich so mega mächtig an :D

Business Administration ist letztlich die englische Bezeichnung für Betriebswirtschaftslehre. Deutsche Hochschulen wählen manchmal die englische Bezeichnung. Mal abgesehen von besseren Kenntnissen im Wirtschaftsenglisch halte ich das Ganze für eine gewisse Hochstapelei um mehr Studierende anzulocken.