international business management studieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen auf Internationales-Management-Studieren.de, dem Wegweiser zu deinem Studium.

Träumst du von einer Karriere als Manager in einem internationalen Unternehmen? Möchtest du länderübergreifende Aufgabenstellungen fachmännisch bewältigen. Bist du mobil und hast Interesse an anderen Kulturen und Sprachen? Dann ist ein Internationales Management Studium genau das richtige für dich.

Egal ob du Internationale BWL, International Business oder International Management studieren möchtest – auf diesen Seiten findest du viele Infos rund um diesen hochinteressanten Studiengang. Internationales-Management-Studieren.de versucht, dein Wegweiser durch den Dschungel der Angebote zu sein. Wir haben für dich alle Hochschulen recherchiert, an denen du das internationale Business studieren kannst. Im Bereich Hochschulen sind vielfältige Anbieter aufgelistet. Zudem geben wir dir unter anderem Einblicke, was Internationales Management überhaupt heißt, wie das Studium aufgebaut ist oder wie die Studienfinanzierung gelingt. http://www.internationales-management-studieren.de/

hey ich studiere internationales management. Man muss sich im Hauptstudium für einen Schwerpunkt entscheiden. bei uns sind das Controlling,Marketing,Personalmanagement und Logistik. Du bist Später dann mal ein Chef von so einer Abteilung. Wahrscheinlich wirst du in einem Unternehmen arbeiten, dass im Ausland ist oder mit dem Ausland kooperiert ect. Du wirst viel reisen und an konferenzen und meetings auf englisch teilnehmen. Uns wurde gesagt, dass das Einstiegsgehalt bei ca4000brutto liegt. LG

Darf ich fragen wo du studierst?

Auf der gegenwärtigen Entwicklungsstufe der Weltwirtschaft ist kein einzelner Staat in der Lage, unabhängig zu funktionieren und nur die auf seinem Territorium vorhandenen Ressourcen zu nutzen. Um die nationale Wirtschaft zu entwickeln, muss die Regierung eines jeden Landes Maßnahmen ergreifen, um seine Beteiligung an den internationalen Wirtschaftsbeziehungen zu erhöhen. Dies gilt sogar für die am wenigsten entwickelten Länder. In der heutigen Zeit gibt es weltweit eine wachsende Nachfrage nach Führungskräften im Bereich der internationalen Unternehmensführung.

+Um das effektive Funktionieren eines Unternehmens zu organisieren, muss der Manager die Situation sowohl in der unmittelbaren Umgebung seines Unternehmens als auch auf dem Weltmarkt kennen. Die Errungenschaften auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologie und der Verkehrsmittel ermöglichen es, Grenzen zu beseitigen und die Entfernungen zwischen Ländern zu verringern. Der Manager sollte daher mit den modernen Formen der inner- und zwischenbetrieblichen Außenwirtschaftsbeziehungen und deren Kombinationen vertraut sein und sie geschickt einsetzen, um die Effizienz seines Unternehmens zu steigern.

Hallo Elli, ich studiere internat. Management am EC Europa Campus in Mannheim. Mir hat sich auch die Frage gestellt - was tun damit? Und so unpräzise diese Antwort ist aber dir stehen sehr viele Türen offen. An unserer Schule kannst du dich im Vorraus auf eine bestimmte Richtung spezialisieren zB Tourismus, Gesundheit oder Marketing. Je nachdem kannst du dann zB im Bereich Marketing arbeiten. Ich persönlich möchte später gerne mal ins consulting und auch das ist mit deisem Studium möglich. Also alles was mit Wirtschaft oder so zu tun hat sollte möglich sein. Zum Thema Gehalt - das hängt dann natürlöic hdavon ab in welcher Branche du letzten Endes arbeitest und natürlich auch in welchem Unternehmen.

Liebe Grüße Moni

Ich suche jetzt ewig nach irgendwelchen Antworten übers EC Europa Campus in Mannheim. Die Homepage sieht ganz gut aus, aber irgendwie fehlen mir die nötigen Infos. Wie ist es dort so? Wie läuft das Aufnahmeverfahren ab? Was hattest du für einen Schnitt? Ist die Uni zulassungsfrei? Ich mein sind jetzt 2 Jahre her hast du vielleicht inzwischen schon deinen Abschluss? Würde mich wahnsinnig auf eine Antwort freuen.

@BuriedAlive

Hallo, hattest du dich letztendlich für EC Europa Campus entscheiden? Ich interessiere mich für ein Bachelor Studium an EC und möchte gerne wissen ob es sich lohnt die (eigentlich nicht wenig) Studiengebühr dafür rauszugeben.

Also ich bin sehr ungeschickt um diese Sache. Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Kodierung und wenn ich für meine Web Seite brauche ich arbeite mit Profis. Treestones ist die CMS Lösung für alles und macht mir das Leben einfacher. Dank diese Agentur ich habe eine erfolgreiche Unternehmens web Seite und habe ich in kurze Zeit eine sehr gute Kunden Profil erreicht. Es lohnt sich etwas zu bezahlen, danach verdienst du mehr. Man muss nicht alles wissen aber kann sich helfen lassen.