Was für eine um Lücken zwischen Pappestücken von einem Helm zu verschließen?

Kreasteve  06.02.2022, 17:50

Wie groß sind die Lücken und trägt es zur Stabilität bei?

Flaro220306
Fragesteller

Die Lücken sind zwischen 2 und 5 mm weit und es trägt nicht zur Stabilität bei

4 Antworten

Also flexibel ist sie nicht wirklich, für große Lücken benutzte ich Foam Clay (https://cosplayshop.be/en/product/foam-clay/) und für kleine Lücken Kwikseal (https://cosplayshop.be/en/product/kwik-seal/)
Foamclay ist nach dem trocknen flexibler als Kwikseal

Ist eigentlich beides für EVA Foam gedacht, aber ich denke es funktioniert auch gut mit Pappe. Denke es gibt ähnliche Produkte auf anderen Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker

Flexible Dinge sind nur sehr schwer bis gar nicht schleibar.

Wozu auch, wenn sie im verfirmbaren Zustand gut angepasst wird?

Je nach Größe gibt es diverse Spachtelmassen, auch einige, die nach dem Härten noch weich sind.

Du solltest die Helmschale mal lieber aus GfK laminieren.