Motorradhelm mit getönten Visier?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich empfehle dir den Kauf eines getönten Visiers NICHT 100%
Ich empfehle dir den Kauf eines getönten Visiers 0%

3 Antworten

Ich empfehle dir den Kauf eines getönten Visiers NICHT

Mal ganz abgesehen davon, dass du mit einem getönten Visier schon ab der Dämmerung überhaupt nicht mehr fahren darfst, ist ein getöntes Visier eine schlechte Wahl.

Du wirst noch die Erfahrung machen, dass du mal bei Freunden oder beim Motorradtreff länger "aushältst", als du ursprünglich geplant hattest und dass du dann, auf der Rückfahrt in Dämmerung oder sogar Dunkelheit gerätst und wirst dich dann, bei einem getönten Visier, wundern, wie wenig du dann noch siehst.....

Ich fahre schon ein paar Jährchen aber nach dem ersten Versuch mit einem getönten Visier habe ich die Finger davon gelassen....

Stattdessen habe ich mir eine hochwertige Sonnenbrille angeschafft, die ich aufsetze, wenn ich sie brauche und wieder absetze, wenn ich sie nicht mehr brauche.

Ich habe aber noch keinen gesehen, der bei Einbruch der Dämmerung sein Visier wechselt.

Okay, wenn du dir absolut sicher bist, dass du nur im strahlenden Sonnenschein fährst und auch im Hellen zurückbist, dann hole dir ein getöntes Visier aber wenn du unter allen Sichtverhältnissen sicher fahren willst, dann besser nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Das musst du selbst entscheiden.

Ich fahre seit Jahren mit getönten/verspiegelten Visieren und möchte es nicht mehr missen. Jedoch sollte dir bewusst sein, dass du bei Dämmerung oder Dunkelheit nicht megr ausreichend siehst, also ein klares Ersatzvisier dabei haben musst,

Ich empfehle dir den Kauf eines getönten Visiers NICHT

Dass problem ist sobald es dunkel wird siht man nix mehr es gibt ja auch helme mit einem normalem visir und mit eztra visir dass man dann so hochklappen kann sozusagen ein normales und ein getöntes in einem helm

seppon  18.04.2024, 21:07

Bei meinem Helm mag ich das integrierte getönte gar nicht gerne. Das ist zu kurz und dann hat man immer diese Schnittstelle getönt / nicht getönt mitten im Gesichtsfeld. Darauf sollte man beim Kauf auf jeden Fall achten!!!