Warum Setzen die Mandalorianer in TCW und Rebels ihre Helme ab?

6 Antworten

Diese das ist der Weg Zeug entstand erst nach dem Fall des Imperiums und nachdem die Mandelorianer fast ausgerottet wurden denk ich. Wird bestimmt nich später in der Serie erklårt

Meaglon
Fragesteller

Nein, dass klingt eher nach Jahrhunderte alter Tradition

DarzZ  07.08.2020, 00:48
@Meaglon

Vielleicht war es früher so und dann nicht mehr und durch den Fall Mandelores haben die das wieder eingeführt um möglichst viel ihrer Identität zu behalten🤔

Da die Mandalorianer verschiedenen Clans angehören wird es wohl einfach nur eine Sache des Clans sein, welchem die Mandalorianer aus The Mandalorian angehören.

ghost784  08.08.2020, 16:08

ich glaube die clanzugehörigkeit hat damit wenig bis nichts zu tun; in "the mandalorian" trägt paz vizsla immer seinen helm, in cw hat pre vizsla seinen helm oft abgesetzt, tor vizsla hatte so gut wie nie einen auf.

Esined4  08.08.2020, 16:56
@ghost784

Da Paz nicht Vizsla heißt bzw. genannt wird sondern Vizla kann man ihn nicht in eine Schublade mit Pre und Tor Vizsla packen, und somit hat meine Theorie, dass es ein Clan-Ding ist, weiter Bestand.

ghost784  08.08.2020, 17:06
@Esined4

hmjoahr, stimmt..gleich klingender name heisst nicht gleiche familie, stichwort maier = meyer

ich denk das darzz schon ganz richtig liegt; früher hatten die mandalorianer ja die "resol'nare", die sogenannten "6 handlungen", der codex der einen zum mandalorianer macht. als bo-katan im jahr 2 vsy den offenen aufstand gegen das imperium initierte, kam es ja irgendwann zur grossen säuberung, irgendwann ab dem jahr 3 nsy (in dem jahr fand die schlacht um hoth stand und han solo wurde gefangen genommen) - boba fett hätte wahrscheinlich nicht für das imperium gearbeitet wenn mandalore da schon verwüstet worden wäre.

ich behaupte deshalb einfach mal das das imperium irgendwann zw. den jahren 3 nsy und 5 nsy, als es quasi aufgelöst wurde, mandalore angriff. und irgendwann in dem zeitraum wurde wohl auch der codex der mandalorianer "angepasst" bzw "erweitert", das nun permanent der helm getragen wird, als zeichen der trauer über die getöteten.

Woher ich das weiß:Hobby

Es hängt eigentlich immer vom Clan ab (z.B. im Wren Clan (der Clan in dem Sabine drin ist) darf man es aber im Clan von Mando darf man es nicht.)

Woher ich das weiß:Hobby

Hey, so habe jetzt auf YouTube etwas geforscht und ein paar Kollegen gefragt, wir haben uns durchschnittlich darauf geeinigt:

Bild zum Beitrag

Es gibt in Mandalore selbstverständlich auch unter den Kriegern verschiedene Clans. Es gibt strengere, welche sich auf Kult und Religion beziehen, andere welche sich eher auf auf militärisches Handeln konzentriert. (Wie in Clone Wars) Die nehmen beispielsweise dann auch die Helme ab, achten nicht zu 100% in ihren Clan auf die Regel den Helm abzunehmen. Der Mandalorianer war in einem etwas kulturelleren Clan. Vorallem wurden nach den Klonkriegen viele Mandalorianer getötet, so hielten nach der Zeit des Imperiums die Mandalorianer zusammen und hielten auch die Stammesregeln ein.

lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.
 - (Freizeit, Filme und Serien, Kleidung)