Wusste das Imperium dass Kenobi noch lebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du willst kann ich die Frage ja mal bei "Star Wars Explained" stellen - das ist ein YouTube Kanal, mit 2 Betreibern, die sich total gut mit Star Wars auskennen, jedes Buch und jeden Comic gelesen haben und natürlich alle Filme und Serien geschaut haben - wahrscheinlich sogar viele Male. Die beantworten auch Fragen, vor allem wenn man sie bei Patreon unterstützt (wie ich das tue). Aber die Antwort dauert meist 1-2 Wochen, je nachdem wie viel sie zu tun haben.

Auf jeden Fall weiß das Imperium, dass einige Jedi Order 66 überlebt haben und sie jagen sie jetzt mit Inquisitoren - ehemaligen Jedis, die zur dunklen Seite gewechselt sind. Und im Trailer zu Obi Wan Kenobi sind einige dieser Inquisitoren zu sehen. Und ich bin relativ sicher, dass sie auch Kenobi finden. Wahrschainlich muss er Tatooine einige Zeit verlassen, damit sie ihm woanders hin folgen, und Luke nicht finden.

Hier kannst du was drüber lesen:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/obi-wan-kenobi-neuer-trailer-zur-star-wars-serie-mit-ewan-mcgregor?utm_source=nt220310

Und wenn du englisch verstehst kann ich folgende Videos empfehlen, die den neuen Trailer analysieren:

https://www.youtube.com/watch?v=TH1e7ikniuA&t=320s

https://www.youtube.com/watch?v=EXfV4dJ-hDs

https://www.youtube.com/watch?v=5-2_7res9nQ&t=325s

https://www.youtube.com/watch?v=s5zIBLOyjOA

https://www.youtube.com/watch?v=v5lx9SIYJg8

Damit lässt sich die Zeit bis zur Serie gut überbrücken. :-)

Woher ich das weiß:Hobby
Thinkerbelle  19.03.2022, 16:54

So, ich habe eine Antwort von Star Wars Explained bekommen:

"Yes. They had his name on a list of Jedi survivors in the comics."

Also, ja, sie wussten, dass er noch lebt. In einem der Comics ist zu sehen, wie sein Name auf einer Liste von überlebenden Jedi steht.

nein, das imperium wusste es nicht (bestenfalls wurde es vermutet). es ist ausgebildeten jedi möglich, alle lebewesen in der macht zu spüren (da alle lebewesen die macht erzeugen), aber um eine ganz bestimmte person zu spüren, ausfindig zu machen, ist eine relative nähe notwendig. vader erkannte kenobis präsenz erst als der auf dem todesstern war, und luke hat er erst "erspürt" als er hinter ihm flog.

selbst wenn vader und palpatine beide auf tatooine waren, hätten sie sich dann trotzdem in einer gewissen nähe zu ihm befinden müssen, um ihn zu finden. deshalb war es ja auch relativ schwierig festzustellen, ob und wenn ja, wieviele jedi überlebten; weil nur machtsensitive andere machtsensitive aufspüren können, auf eine gewisse distanz.

und nach der order 66 wird ein bericht vorgelegen haben, nach dem kenobi abgestürzt ist. grossmoff tarkin ist also - nach der faktenlage ja auch nachvollziehbar - davon ausgegangen dass kenobi tot ist/sein müsste.

Woher ich das weiß:Hobby

Obi Wan ist wie jemand anderes schon sagte sehr lange auf Tatoine untergetaucht. In Episode 4 hat man gehört, wie ein General (oder jemand anderes?) sagte, dass Kenobi schon lange tot sei. Selbst Vader wusste es nicht ganz, weil er sagte, als Luke, Han und Obi Wan mit dem Falken auf den Todestern kamen, er würde etwas in der Macht spüren was er schon SEHR lange nicht mehr gespürt hätte.

LG

Darth Vader und der Imperator haben gewusst gehabt das er noch lebt und er ist auch einer der Jedis den sie unbedingt finden wollten

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Obi Wan ist lange untergetaucht. Wahrscheinlich ging das Imperium davon aus, dass er nie wieder zurück kommt.