Was für eine sprache spricht Pingu?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Sprache, sondern manchmal so, als würdest du dir irgendwie die Lippen mit der Hand zudrücken, und trotzdem versuchen, zu sprechen. Horch mal genauer hin, manchmal versteht man den Pingu sogar...:-) Hab die Sendung aber bestimmt schon eeeewig nicht mehr gesehen... Kann sich auch geändert haben...

Ja, das ist eindeutig eine Fantasiesprache...

Diese "Sprache" soll für Kinder aller Sprachen wie eine fremde, aber angenehm zu hörende Sprache klingen. Eine eigentliche Sprache, die man in andere Sprachen übersetzen könnte, ist es nicht.

ich weiß es zwar nicht genau aber ich glaube der spricht eine erfundene sprache

das ist Fantasiesprache, aber ich hör manchmal ein bisschen Englisch raus