Was für eine O-Ring-Dichtung muss verwendet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lukas,

wurde der O-Ring beim Einbau eingefettet? Es kann auch sein, dass der Ring geringfügig dicker ist, was man mit dem Auge gar nicht erkennt, oder der alte ist genauso dick, hat aber einen geringeren Durchmesser, so dass er beim aufziehen etwas gespannt und dadurch dünner wurde!

Es ist immer etwas schwierig Ferndiagnosen zu erstellen, bei mir würde ich in die Werkstatt gehen, den Satz O-Ringe nehmen und den richtigen aussuchen, ich habe solche Dinge auch schon provisorisch mit Hanf gerichtet, auch das hielt lange Zeit!

Lukas
Fragesteller

Nein, eingefettet wurde er nicht. Es sind noch zwei andere Größen vorhanden, die er später mal noch ausprobiert. Danke für die Antwort.

Es kann aber auch sein, dass die verwendete Gummimischung zu hart ist, wodurch die Reibung zu groß ist.