was für eine frisur auf einer beerdigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe lange rote Haare und auch immer offen und fand das auf Beerdigungen auch problematisch und unangemessen. Ich habe mir einen Hut gekauft, den ich nun immer auf Beerdigungen trage. Mein Mann fand damals, dass das rausgeschmissenes Geld ist, weil er ziemlich teuer war, aber leider sieht auch mein Mann inzwischen ein, dass sich dieser Kauf sich gelohnt hat! Beerdigungen werden nicht weniger. Mein Beileid.

SweetLikeMe13
Fragesteller

danke. immerhin eine antwort ohne irgendwelche vorwürfe.

ErnstWilkinson  18.11.2011, 09:18
@SweetLikeMe13

Wenn es so windig bei euch ist , dann empfiehlt sich vll. ein Bauernzopf, bei dem das Haar schon von oben an geflochten wird und Strähnenweise immer mehr Haar dazugenommen wird, bis hinten am Kopf der Rest normal einfach weitergeflochten wird.

Binde Deine langen Haare schlicht und unauffällig mit einem schwarzen Haarbindeschmuck zusammen; das finde ich für eine Beerdigung angemessen.

Eine Beerdigung ist keine Modenschau... Mach dir einen ganz normalen Zopf und gut.

Eine komplizierte Hochsteckfrisur (es sei denn, man trägt sein haar immer, zumindest häufig, so...) ist wirklich unangemessen, ich finde sogar, respektlos den Angehörigen gegenüber, denn persönliche Eitelkeit hat in der Situation wirklich nichts zu suchen.

Du sollst dich nicht hübsch machen, du ziehst halt formelle schwarze Kleidung an und machst dir eine praktische Frisur.

SweetLikeMe13
Fragesteller

meine mutter erwartet von mir dass ich sehr schön aussehe.. sonst darf ich nicht mit. meine mutter ist da sehr streng was sowas angeht...

FeldKobold  18.11.2011, 09:36
@SweetLikeMe13

Das man sich "gut" anzieht, auf eine neutrale Weise, also "ordentlich", gehört natürlich auch dazu, aber eben nicht, um auffällig hübsch zu sein.

Frag doch deine Mutter, was sie für deine Haare passend findet.

Als meine Uroma beerdigt wurde, haben meine Cousine und ich, obwohl wir unseren lange Haare damals eigentlich beide meist offen getragen haben, relativ "strenge" Zöpfe gemacht, weil unsere Uroma immer über unsere "langen Klattern" gemeckert hat, die wir nie ordentlich frisieren würden... Hat ihr zwar auch nichts mehr gebracht, aber es fühlte sich irgendwie passend an.

Verstehst du, was ich meine? Es gibt für solche Situationen eine passende Frisur, aber das ist von außen schwer zu sagen.

Auf jeden Fall sollte es schlicht sein, denn es geht ja nicht darum, Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen.

Das dein Opa gestorben ist, tut mir leid.

binde dir doch einen Zopf, da flattert kein haar im wind und sieht nett aus

Da eine Beerdigung kein Laufsteg ist, sollte eine einfache Frisur genügen. Bind sie locker zusammen, oder laß sie offen.

SweetLikeMe13
Fragesteller

das ist mir klar! aber offen lassen ist bei dem windigen wetter wohl nicht allzu gut. und unter "locker zusammenbinden" kann ich mir leider auch nichts konkretes vorstellen.

Backniete  18.11.2011, 08:50
@SweetLikeMe13

??? Du hast doch schon länder lange Haare! Was machst Du denn sonst damit? Mach einen Pferdeschwanz oder flechte Dir die Haare!