angemessene Frisur für Beerdigung?

12 Antworten

@alle Müllposter (alle anderen bitte einfach nicht angesprochen fühlen): Manche Leute lesen offenbar gerne ihre eigenen hirnlosen, unqualifizierten und dummdreisten Kommentare. Wer keine Ahnung von Pietät hat, wen es null interessiert, dass hier jemand eine ernst gemeinte Frage stellt, wer Respekt immer nur von andern einfordert, der soll seinen Dreck lieber woanders hinmüllen. (Tipp: hauptsacheirgendwasschwafelnauchwennsnurheißeluftist.de). Leider weiß ich ganz genau, das NICHTS einen Hirnlosen von irgendwas abhalten kann.

@anabele: jede schlicht gehaltene, gepflegte Frisur sollte auch auf Begräbnissen in erzkonservativen Gemeinden ok sein. Bei Langen Haaren möglichst eine Hochsteckfrisur. Aber auch ein tiefgebundener Pferdeschwanz ist akzeptabel.

an die kommentatoren. 1. die Frage war, was als angemessen gilt und nicht, ob es ein thema ist oder nicht. und 2. wenn jemand, gerade bei nahen verwandten, freunden etc (in diesem fall ist es ein kollege bzw vorgesetzter) nicht aussehen will als würde man sich, eine hausnummer, schnell irgendwo einen kaffee kaufen und den verstorbenen mit einem neuen schwarzen anzug oder eben einer ordentlichen frisur ehren will um die wichtigkeit des ereignisses zu unterstreichen finde ich es unerhört, dass ihr eure nicht gefragte meinung "zum besten" geben müsst.

Am angebrachtesten sind meiner Meinung nach Pferdeschwänze .. Allerdings passen offene Haare auch .. Ich für meinen Teil habe auf Beerdigungen immer einen Pferdeschwanz, aber das hängt ja von Deiner Haarlänge ab .

Als mein vater vor 2 Jahren gestorben ist , hatte ich zur Beerdigung meine Haare offen .. Da ich selber noch sehr sehr jung bin ( 14 gewurden) Hatte ich das selbe Problem .. Ich bin Morgen auf der Beerdigung von meiner Oma die dieses Jahr an ihrem Geburtstag verstarb & Ich denke, dass ich meine haare auch wieder offen trage ..

Hallo lally123

Ich habe Morgen auch eine Beerdigung von meiner Oma und frage mich auch wie man die Haare tragt. Ich hatte bisher noch nie so einen Bösen Termin und weiß überhaupt nicht wie man sich Verhalten soll. Ich habe wirklich Angst.

Liebe Grüße Loveless2000

PS: Ich mach allen Mut die eine Beerdigung miterleben. Sucht am Besten euch Hilfe oder jemanden mit dem ihr über sowas reden könnt. Dann verkraftet ihr alles viel Besser als wenn ihr alles in euch hineinfrisst. Wirklich,ich versprechs.

Ist wurscht wie Du sie trägst würde ich persönlich sagen.Nur vielleicht nicht bunt färben aber sonst ist es egal!

Ist es schlimm wenn man sich ein Ombre färbt?