Was für eine Art LAN Kabel ist das? Steht nicht drauf?

3 Antworten

Flache Kabel sind aktuelle eine "Modeerscheinung" sehe die auch öfters beim Kunden. Es ist nicht Zwingend erforderlich Daten auf dem Kabel auf-zudrucken. Es reicht aus diese auf der Verpackung anzugeben. Wenn Verpackung nicht mehr da ,Pech. Mag komisch sein oder klingen ist aber so. Ich Vermute mal das das Kabel Cat 5 noch nicht mal "e" tauglich ist.

Feststellen lässt sich das nur wenn man es durchschneidet und die einzelnen Schichten sich Herauslöst um zu sehen welcher Standard es ist ( S/FTP , UTP ,etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Die Cat variante steht auf der Verpackung.

Flach ist relativ neu. Für Verlegung unter Türen perfekt die Runden musstest du um den Türrahmen Verlegen oder gleich an der Deckenkante entlang ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
VINC767  13.03.2023, 23:22

Relativ neu? Also die gibt's schon eine lange Zeit.

Also vor 5 Jahren hatte ich mal eins in der Powerline Verpackung

Hey Marwin388,

ich vermute ebenfalls, dass es sich um ein CAT5 LAN-Kabel handelt.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung