Was für ein schönes Geschenk kann ich meiner Lieblingslehrerin machen?

7 Antworten

Du und Deine Mitschüler sollten der Lehrerin persönlich gar nichts schenken, auch wenn sie sehr nett ist. Wenn die Klasse das gemeinsam macht, dann ist das in Ordnung. Wenn einzelne Schüler etwas schenken, kann es sein, sie nimmt es gar nicht an, um keinen Ärger zu bekommen. Was Du vorhast, bringt die Lehrerin nur in Gewissensbisse. Macht ein gemeinsames Geschenk von der gesamten Klasse, dann hat sie auch keine Probleme und wird sich darüber auch freuen, was bei einzelnen Schülergeschenken bestimmt nicht der Fall ist, so wie Du es vorhast.

Vor allem darf es nicht zu teuer sein! Lehrer sind Beamte und dürfen nur Kleinigkeiten annehmen, weil es sonst als Bestechung gilt! Nur bei vergänglichen und ideellen Dingen darf es meist etwas mehr sein...

Also selbstgemachtes, etwas mit Fotos, Blumen, Karte, Pralinen, ...etwas wertvolles, oder ein Gutschein müsste beim Arbeitgeber angezeigt und dann versteuert werden.

Eine sehr nette Idee. Damals hatte ich auch eine Lieblingslehrerin. Das du ihr etwas schenken willst, ist eine nette Idee. Beachte aber, das das Geschenk nicht zu teuer ist, weil die Lehrerin dann in Teufelsküche kommen kann. Aber letztendlich musst du entscheiden, was du ihr schenkst.

Ich weiß ja nicht was ihr so in eurer Schulzeit macht/gemachthabt, aber ich würde niemals auf die Idee kommen meiner Lehrerin eine Schachtel Herzpralinen oder einen Teddybär zu schenken😅

Hört sich irgendwie mehr nach Valentinstag an als GeburtstagxD

etwas was nicht mehr als 5€ kostet. Sonst darf sie es nicht annehmen