Kaffeeliebhaber Geschenk?

5 Antworten

Vielleicht gibt es in eurer Nähe eine kleine regionale Rösterei/Privatrösterei? Ich, als Kaffeeliebhaber, würde mich über ein Päckchen Kaffee von einer solchen Rösterei freuen. Ob dein Kaffeeliebhaber Bohnen bevorzugt oder gemahlenen Kaffee braucht, müsstest du dann allerdings wissen.

Oder so was ähnliches vielleicht: Leichter Whiskey-Geschmack mit grob gemahlenen Espresso-Bohnen. Die alkoholfreie fein-herbe Dröhnung.

https://www.peters-pralinen.de/de/die-droehnung-kaffee-whiskey-150-g

Hallo, ich hätte ein paar Ideen für dich. :)

Kaffeebohnen-Abo: Überrasche sie/ihn mit einem Abo für frische Kaffeebohnen. Es gibt spezielle Anbieter, die monatlich neue Kaffeesorten aus verschiedenen Regionen liefern. Einfach googeln ^^
Kaffeekurse oder Barista-Workshops: Wenn sie/er sich für die Kunst der Kaffeezubereitung interessieren, könnten sie/er Freude an einem Barista-Workshop oder einem Kaffeekurs haben.
Kaffee-Geschenkkarte: Wenn du dir nicht sicher bist, welchen spezifischen Kaffee sie/er mag, könnte eine Geschenkkarte von ihrem/seinem Lieblingskaffeeshop eine gute Idee sein.

Noch eine Idee, in meiner Firma gibts Leute die mit solchen Shirts rumlaufen:

Bild zum Beitrag

Vllt kannst du ja sowas schenken, gibts hier auf Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0BV3LY5B1
Lg :D

 - (Geschenk, Getränke, Kaffee)

Es kommt drauf an, was die beschenkte Person schon alles hat.

Ich habe mir vor kurzem eine neue Kaffeemühle geleistet und bin sehr glücklich damit. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Finde heraus, welchen Kaffe die Person gerne mag und dann kannst das kaufen.

Ob es GEschäfte gibt für Kaffeeliebhaber?

Sicher, aber dazu musst du vielleicht mal einen Stadtbummel machen und danach suchen.

Die Idee mit dem Kaffeeset, Kaffe aus verschiedenen Ländern, ist schon mal perfekt. Ob das jedoch billig ist, bezweifle ich. Denn das sind dann auch Kaffeesorten, die man nicht im Discounter findet. Aber das liebt ja ein Kaffeegourmet. Mindestens doppelt so teuer oder sogar dreimal so viel. Im Internet findet man das z.B. bei Kaffeeröstereien. Die gibt es in hoher Anzahl. Google mal!