Was für ein Pc könnte ich mir bauen?

bcords  08.03.2024, 16:47

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung in welchem Zustand die Konsolen sind und was in deiner Gegend dafür gerade gezahlt wird.

Kynatix1
Fragesteller

Im Top Zustand funktioniert alles einwandfrei.

2 Antworten

Ich glaube kaum das beim Verkauf soviel herumkommen wird das du dir einen neuen PC leisten kannst.

Vielleicht langt es wenn du dir eine neue CPU (nach einem BIOS / UEFI Update dürfte auf dein Mainboard auch gut ein Ryzen 5 5500 oder gar ein Ryzen 7 5700x3D passen), 16 oder 32 GB RAM und eine neue Grafikkarte aus dem Bereich bis 300,-€. Da lägen wir dann bei rund 500,-€ (bei einem Ryzen 5 5500) .

Gehäuse, SSDs und Netzteil könntest du ja evtl. erstmal weiter verwenden.

Hallo,

einen komplett neuen PC wirst du so nicht bauen können. Das aktuelle System aufrüsten hingegen ist eine gute Option. Ein Ryzen 5 5600, 32 GB RAM und eine neue Grafikkarte, dann passt das schon. Damit wirst du wesentlich mehr Leistung haben.

LG