Soll ich den Pc verkaufen oder aufrüsten?

4 Antworten

Ich würde den Verkaufen. (Wenn dir iwer dafür noch 250€ gibt dann Glückwunsch!)

Aufrüsten bringt kaum was, da du vorallem eine neue CPU benötigst. Diese braucht nen anderes Motherboard & anderen Ram (DDR4 oder DDR5). Dies kostet selbst mit einsteiger Komponenten ca 250€.

Beispiel:

Ryzen 5 5600 ca 130€ + B550 ATX Board ca 105€ + 16GB DDR4 + 35€ = ca270€

Da würd ich mir lieber die 250€ von deinem PC schnappen & etwas oben drauf legen & mir was frisches kaufen.

slygen  29.07.2023, 09:45

Allerdings würde ich die 1TB SSD als Datengrab oder für Spiele behalten. Dafür langt die allemal.

Hi da kannst Du nicht mehr viel aufrüsten, eher verkaufen.

Bei Deiner neuen Auswahl bewegst Du Dich aber auch wieder am unteren Rand mit dem Prozessor. Netzteil mit Bronze,, naja.

Trotzdem viel Erfolg.

Verkaufen, aufrüsten bringt wenig und kostet zu viel

Würde ihn verkaufen, das Aufrüsten kostet sicher auch fast 300 Euro. Die SSDs sollten auch neu.