Gaming PC Ok oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Vergessen das war das Mainboard MSI B660-A.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mainboard fehlt noch.

FertigPC-ANbieter favorisieren ein 850W Netzteil für eine 4080, solltest du evtl noch aufrüsten in ferner Zukunft steige besser mit 1000W ein, dann zahlst du nicht doppelt.

HIGH END GAMING PC | AMD Ryzen 9 7950X3D 16x4.20GHz | 32GB DDR5 | RTX 4080 16GB DLSS 3 | 1TB M.2 SSD | alle High End Gaming PCs | High End Gaming PC | Memorypc EU

Die CPU zieht im Turbo bis über 250W, da solltest du besser eine 360er Kühlung einsetzen.

Intel Raptor Lake im Test: Core i9-13900K & Core i7-13700K (allround-pc.com)

Sonst keine Einwände

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Hallo,

das Mainboard und den RAM würde ich definitiv tauschen. Für den Prozessor ist ein Z790 Board geeignet. Beim Arbeitsspeicher dann auf DDR5 6000 MHz setzen. Das bringt nochmals etwas mehr Performance.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vielleicht ein stärkeres Netzteil

KTM2110  01.05.2023, 16:21

Unnötig