Ist dieser PC gut genug für Hogwarts Legacy?

4 Antworten

Von Experte bcords bestätigt

Für 900€ lasse die Finger von diesem System.

1. Die Ryzen 1600AF ist zwar nicht schlecht aber spätestens bei Windows 11 ist aus die Maus, die CPU der Gen1 erhält keinen Support.

2. Die GTX 1660 ist eine gute 1080P GPU aber einfach zu dünne.

Hardwarerat.de baut ansonsten gute PCs.

Als Alternative die bezahlbar ist ( dein Preisbereich ) 900€

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4605-core-i5.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

4Unbekannt4
Fragesteller

Vielen Dank ^^

Würdest du etwas empfehlen, was ich unbedingt noch dazu kaufen sollte? Z.b beim Lüfter ist nichts ausgewählt. 900€ ist ansonsten perfekt für mich.

WillEsWissen64  15.12.2021, 06:14
@4Unbekannt4

Nein , Gehäüselüfter hat mehr als genug. Würde noch den CPU Kühler ändern auf ein BeQuiet Rock oder ähnliches.

Wenn du's nicht auf höchsten Einstellungen haben musst reicht das. Aber was GTA 6 betrifft...das kommt vermutlich nicht vor 2024/2025 raus, ich bezweifle eher, dass der PC dann noch mithalten kann

4Unbekannt4
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich hoffe einfach mal das es schneller klappt

Ich habe zwar etwas höhere Anforderungen für Hogwarts Legacy ergoogelt, aber die Hardware sollte in jedem Fall ausreichen für das Spiel.

Bei der Grafikkarte bewegst du dich allerdings schon fast am unteren Ende.

Das verlinkte CSL System bei WillEsWissen64 ist jedoch besser.

4Unbekannt4
Fragesteller

Dankeschön fürs bestätigen,

Ja ich werde mir den von WillEsWissen64 vorgeschlagenen PC wahrscheinlich holen.

Hallo,

mein gott, wann bekommt ihr das mal auf den schirm? ZU jeder Software gibt es Systemvoraussetzungen. Die musst du nur lesen, dann weisst du was angesagt ist.

.und hier sind sie:

Hogwarts Legacy Systemanforderungen (pickgamer.com)

Na, kann es was werden?

Sind ja ziemlich gering, also solltest du keine Probleme damit haben.

Auf jeden Fall bekommst du bei Hardwarerat das maximal erreichbare für dein Geld und das ist doch schon was, oder?

LG

Harry