Was für ein Gips für Handabdruck?

3 Antworten

Es gibt so viele verschiedene Gipsarten...ich habe einen Casea Spezial TS hier, der ist wirklich superweiss und hart, wird aber nur auf Bestellung produziert. Wenn Ihr mir in einer privaten Nachricht verratet wo ungefähr ihr wohnt...vielleicht ja in der Nähe, dann könnt ihr was davon haben. Ansonsten würde ich bei Bildhau.de oder beim Künstlerbedarf (gerstäcker, boesner) schauen.

lukag219
Fragesteller

Vielen Dank Quoid, kann leider irgendwie keine Nachricht schicken.

Wie viel kostet denn ein Kilogramm des Casea Spezial TS im Einkauf und wo kann man es in Auftrag geben? Gibt es eine min. Bestellmenge?

Liebe Grüße

Quoid  22.10.2023, 18:39
@lukag219

https://www.casea-gips.de/gips-fuer-industrie/dentalgipse-alpha-halbhydrate/

Gibt’s nur als 40 (?)-kg-Sack, ist nicht teuer (ca 25€) aber der Versand haut rein weil die nur per Spedition verschicken, und unter einer Tonne zahlst du noch Mindermengenzuschlag...für so ne kleine Menge also nicht wirklich praktikabel. Wenn du auf meinen Namen und dann auf die drei Punkte klickst kannst du mir eine private Nachricht schicken. Mein Gips ist allerdings schon 18 Monate alt und daher nicht mehr der frischeste...so ne Hand muss ja aber nix aushalten, sollte also gehen...

gibt aber sicher andere gute Gipse...such mal nach "Dentalgips"

Dafür reicht einfacher Stuckgips aus.

Rein weiß wird der Gips immer erst, wenn er völlig trocken ist, das kann je nach Dicke auch ein paar Tage dauern.

Der soll wirklich weiß sein:

KRONE Alabaster Modellgips

Gips zum Herstellen von Abgüssen, zum Modellieren und für den Formenbau. Naturgips aus hochwertigem Harzer Zechsteingips.

Sein hoher Weißheits- und Reinheitsgrad mit einer Feinstvermahlung zeichnen den Alabaster Modellgips von KRONE besonders aus. Der Naturgips enthält keine Zusätze, ist ungiftig und nicht ätzend sowie ökologisch unbedenklich.

https://www.bildhau.de/de/krone-alabaster-modellgips