Ist das eine Kakerlake bzw. Eine junge deutsche Küchenschabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war m.E. überhaupt keine Schabe, dafür sind schon mal die Antennen zu kurz und zu dick.

Ich halte das für einen Käfer, welchen auch immer.
In dem Zustand kaum mehr zu bestimmen - aber Schaben schließe ich für mich komplett aus, auch deren Nymphen.

Phobikerin547
Fragesteller

Lieben Dank, das nimmt mir schonmal meine anfängliche Panik. Vllt ist der einfach über Nacht oder morgens als das Fenster auf war rein gekommen 🙈