Hallo Ich möchte einen Gitarrenhalter für die Wand selber basteln. Welche Gießmasse ist so hart, dass es später eine E-Gitarre halten kann?

3 Antworten

Ja, es gibt einen Grund sie selber zu basteln. Was ich gerne basteln will, gibt es zwar annähernd zu kaufen, aber 100€ plus Versand ist mir zu teuer, wenn man es erstens noch umlackieren muss und zweitens auch direkt selber basteln kann. Also wer keine direkte Antwort weiß, sollte sich vielleicht auch mal raus halten. Das es Gitarrenhalter für die Wand zu kaufen gibt ist mir schon klar. Habe ja selber 5 Stück schon hier verbaut. Aber ich möchte etwas außergewöhnliches produzieren für meinen neuen Musikraum.

Du brauchst einen Träger aus Metall, den Du mit Epoxy ummantelst und auch die endgültige Oberfläche muss ein bruchfester Kunststoff sein.

Billiger kommst Du auf jeden Fall mit Halterungen aus dem Musikfach-Handel oder auch aus dem Baumarkt (Gerätehalter für z.B. Gartengeräte, ... 3 Stück für € 2,50.

Kunststofftechniker, Bootsbauer, ..., es gibt auch Betriebe die individuell angepasste Kunstsoff-Koffer bauen. Firmen die Schwimmbäder versiegeln, ... Du könntest Dein Glück auch bei Skulptur-Künstlern Oder jenen, die sich noch an Hochschulen ausbilden lassen versuchen.

Viel Erfolg!

Irgend ein Grund, warum du es selber machen willst? Sind ja nicht Teuer die Dinger. Und die von dir vorgeschlagenen stoffe sind alle viel zu brüchig. Gekaufte Halter sind entweder aus Kunststoff oder Metall.