Wie viel Gips und wie viel Wasser zum Anruehren von Gips?

3 Antworten

Wenn du das Elektriker-Verfahren zum Anmischen anwendest und den Gips erst mal nach und nach in das Wasser schaufelst, ohne groß umzurühren, musst du dir darüber überhaupt keine Gedanken machen und hast trotzdem immer das optimale Mischungsverhältnis, und dazu absolut geschmeidigen Gips ohne Klumpen.

Das hat mein Vater selig mir noch so gezeigt, der hat das bewährte Verfahren kurz nach dem Krieg so gelernt - genau wie in diesem Video:

https://youtu.be/K5xwK452tEM

3-4 Teile Gips auf 1 Teil Wasser ist so die Faustregel.

Müsste aber auch auf der Packung stehen. Wenns zu fest oder zu breiig ist, kannst du immer noch Wasser oder Gips zugeben.

Kommt auf die Menge an, die Du haben willst. Das Mischverhältnis steht auf der Verpackung.

DoroA
Fragesteller

Ich wuerde nicht fragen wenn ich die Verpackung haette.