Oberkörper Abdruck mit was?

2 Antworten

Den Abdruck machst du mit Gipsbinden. Bekommst du in der Apotheke oder auch im Bastelgeschäft.

Bitte gut mit Vaseline oder einer anderen Fettcreme vorher einschmieren. Sonst wird das Ablösen unlustig für dein Modell.

Die so erhaltene Form kann man dann mit einer Trennschicht streichen und ausgießen.

Das zweite Bild ist übrigens kein menschlicher Abdruck sondern einfach so was wie eine Schaufensterpuppe und kannst du so auch fertig kaufen.

Einen Gipsabdruck machen und dann ggf. mit Beton oder ähnlichem ausgießen.

Monahova
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter weißt du wie lange sowas ungefähr trocknen muss und ob das hautfreundlich ist¿

Rosswurscht  09.03.2022, 14:19
@Monahova

Gips ist kein Problem. Der trocknet auch schnell. Google mal nach „Schwangerschaft Gipsabdruck“ viele Frauen lassen einem vom babybauch machen. Gibt sicher unzählige Tipps dazu im Netz.