Wie mache ich dieses Relief?

Relief - (Kunst, Farbe, Hobby)

4 Antworten

Du kannst das Relief auf Leinwand machen, die es in Baumärkten, Bastelläden oder sogar in Supermärkten mit Bastelabteilung gibt. Hintergrund mit Acryfarbe malen. Für die Blume gibt es verschiedene Möglichkeiten. Entweder eine Relief-Paste dick auf die Leinwand streichen und dann mit einem Malmesser oder Spachtel die Blütenblätter formen, indem man die Spitze des Spachtels tiefer als den Rest des Blattes eindrückt, oder kleine Menge Paste auf die Spachtel-Unterseite nehmen und in Form auf die Leinwand streichen. Bei beiden Arten würde ich das erst mal auf nem Karton ausprobieren.

Oder die Blütenblätter einzeln aus ner (Leicht) Modelliermasse (lufttrocknend aus dem Bastelladen oder Internet einzeln formen und wenn sie trocken sind, mit nem Bastelkleber aufkleben und danach kann man die Blüte auch noch mit Acrylfarbe bemalen und zum Schutz noch nen farblosen Sprühkleber drüber sprühen.

wahast du im echten leben wenige freunde? wieso geierst du dauernd nach sternen entweder du beantwortest normal oder läst es ausserdem ist naruto nur was für jungs und pokemon ist kindisch meine meinung

Farbe Acryl, Blume feine Strukturpaste, Malinstument Rundspachtel, die Technik ist wahrscheinlich das Geheimnis des Künstlers und nur durch ausprobieren herauszufinden. Viel Glück.

Ich nehme dafür rigipsplatte und fugenspachtel um das zu formen. Ist länger flexibel und lässt sich super verarbeiten.danach in Form schleifen und streichen.