Mit welcher Farbe Holz anmalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dreamsyLF!

Eine Pressspanplatte solltest du in jedem Fall erst grundieren. Danach kannst du sie mit Acrylfarbe streichen.

LG

gufrastella

Das Brett, was du verwenden willst, ist eine Spanplatte.

Ohne jede Vorbehandlung ist die Saugfähigkeit unterschiedlich, was dann zu einer ungleichmäßigen Oberfläche führen wird.

Grundiere die Spanplatte deshalb bitte zuerst, lasse sie gut trocknen und streiche sie dann möglichst mit Acryl-Farbe.

LG

Grundierung:

https://www.farbenfritze.de/lackfarben/schoener-wohnen-home-lacke/375ml-schoener-wohnen-home-grundierung-fuer-holz-und-mdf-platten-weiss?sPartner=Google?number=BRIL406788&srsltid=AfAwrE6uTQCq7QMfaQ_-v11PvT1u2gPj0UfkhmH0RFb9JzW8rYeDxwVv_AI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Grundieren, danach Acrylfarbe